Vereinslied

Das  Eintracht – Lied

 

Musik und Text: Bernd Schugt

Arrangement   : Bernd Schugt

 

Wir lieben Eintracht, wir lieben den Verein, halten zusammen in Emmerich am Rhein.

Wir lieben Eintracht, wir lieben den Verein, halten zusammen, ja, was kann schöner sein!

Vers 1 :

Jeder Sportler, der ist stolz auf seinen Verein, fühlt sich wie zu Haus‘. Auch er weiß, immer kann er nicht der Sieger sein, doch er steht nicht gern im „Aus“.

E-I-N-T-R-A-C-H-T :  ja, das ist es, wofür wir alle steh’n!

Refrain:

Wir lieben Eintracht, wir lieben den Verein …

Vers 2 :

Es gibt viele Hobbys für uns alle auf dieser Welt, und für jeden ist was dabei. Für uns Sportler gilt der Wahlspruch, der für uns alle zählt:

„Mach‘ doch mit, denn Sport macht frei!“

E-I-N-T-R-A-C-H-T :  ja, das ist es, wofür wir alle steh’n!

Refrain (mit Wiederholung) :

Wir lieben Eintracht, wir lieben den Verein, halten zusammen in Emmerich am Rhein.

Wir lieben Eintracht, wir lieben den Verein, halten zusammen, ja, was kann schöner sein!

Schluss (nach Wiederholung):

Halten zusammen, ja, was kann schöner sein. Halten zusammen, ja, was – kann – schöner – sein!