Vorstandstennis 2016

Vorstandstennis beim TC Rotweiss Emmerich

Es ist mittlerweile zur guten Tradition geworden, dass sich die Vorstandsmitglieder des TC Rotweiss, der Emmericher Eintracht und des TV Elten zum gemeinsamen Tennisspielen verabreden. Zum Jahresanfang waren nun die Rotweissen als Gastgeber an der Reihe.

Klar, dass der sportliche Teil des Treffens auf den drei Hallenplätzen stattfinden musste, denn der Saisonauftakt unter freiem Himmel muss noch etwas warten.

Dennoch gingen die Blicke der Tenniscracks schon ganz erwartungsvoll in Richtung Außenplätze. Nicht zuletzt um fachkundig festzustellen, dass man bei der aktuellen Wetterlage nicht mehr mit größeren Winterschäden rechnen muss. Somit kann der Austausch der Asche und das gesamte Herrichten der Anlage für die Ende April beginnenden Medenspiele hoffentlich schon im März beginnen.

Gespielt wurde im Doppel- und Mixedmodus, sodass immer wieder neue Paare auf dem Platz standen. Nach knapp drei Stunden Tennis stand dann der lockere Gedankenaustausch über  den Tennissport bzw. die Planungen in den einzelnen Vereinen auf dem Programm. Mit leckerem Krustenbraten und dem ein oder anderen Getränk wurden dabei die zuvor verlorenen Kalorien ersetzt.

Fazit: Im Spätsommer steht ein weiteres Treffen auf dem Programm.