Tennis Damen: Rückblick Medenspiele 05./06. Mai

Damen:
Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga wartete bereits am ersten Spieltag auf unsere erste Damenmannschaft mit dem Auswärtsspiel bei den Mitfavoritinnen aus Rheinkamp-Repelen eine echte Herausforderung – und es wurde die erwartete schwere Aufgabe. Gegen Spielerinnen mit Leistungsklassen zum Teil weit oberhalb der Eintracht Damen gab es bei der 3:6 Niederlage aber auch positive Überraschungen: so konnte Inga Peters ihre drei Klassen höher eingestufte Gegnerin nach verlorenem ersten Satz noch im Matchtiebreak mit 10:2 besiegen. Ebenfalls siegreich war Carina Unkrieg bei Ihrem Comeback für die Eintracht. Beide holten zusammen auch im Doppel noch glatt in zwei Sätzen den dritten Punkt. Bereits kommenden Samstag bestreiten die Damen ihr ersten Heimspiel gegen Kappellener TC, die nominell ebenfalls als sehr stark eingeschätzt werden.