Tennis Vereinsmeister

Vereinsmeisterschaften Mixed 2019

Die Vereinsmeisterschaften im Mixed am 7. September 2019 wurden im Match-Tie-Break-Modus durchgeführt. Anstatt ganzer Sätze wurden 2 Match-Tie-Break bis 10 gespielt. Es nahmen 8 Pärchen an dem Turnier teil. Im Endspiel siegten Inga Peters und Gregor Meenen über Karla Nienhaus und Reiner Thebes. Den 3. Platz belegten Anne Wachau und Dirk Aufenvenne.

Teilnehmer des Mixed-Turniers

Vereinsmeisterschaften Doppel 2018

Die Vereinsmeisterschaften im Doppel 2018 wurden am 15. September 2018 im Match-Tiebreak durchgeführt. Es war eine tolle Atmosphaere mit anschließendem Beisammensein mit Getränken und Speisen vom Grill.

Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften


Tennis: Ergebnisse Vereinsmeisterschaften Doppel (2017)

Die Sieger stehen fest: nach drei spannenden Stunden konnten Stefanie und Kathi Botschen den Titel bei den Damen erringen. Sieger der Herrenkonkurrenz wurden Simon Terhorst und Raoul Schwarz.

Samstag, 23.09.2017 spielten jeweils fünf Damen- und fünf Herren Doppel um den Vereinsmeistertitel. Das Besondere an diesem Turnier war zum einen die bunt gemischt Zusammensetzung aller Altersklassen, zum anderen die gewählte Turnierform. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurden in beiden Konkurrenzen an einem Tag alle Turnierspiele über zwei Matchtiebreaks ausgetragen, so dass es in den einzelnen Spielen zu einem im Tennis unüblichen Unentschieden kommen konnten.

Die Turnierleitung hatte bei den Spielpaarungen ein glückliches Händchen, so dass es im jeweils letzten Spiel zu echten Finalbegegnungen kam. Bei den Damen standen sich Stefanie und Katharina Botschen sowie Inga Peters/ Vera Maiß gegenüber. Nach einer spannenden halben Stunde Spielzeit trennten sich die Doppel mit einem Unentschieden (10:7 / 9:11). Sieger des Turniers wurden auf Grund des besseren Punkteverhältnisses die Geschwister Botschen von dem Duo Peters/ Maiß. Über den dritten Platz freuten sich Edith Timmer und Brigitta Jansen.

In der Herrenkonkurrenz spielten Simon Terhorst/ Raoul Schwarz und Peter Evers/ Frank van Bebber in der letzten Begegnung den Turniersieg aus. In einer packenden Partie setzten sich Terhost/Schwarz mit 10:6/ 10:6 durch und wurden vor Evers/van Bebber und Thomas Deginnis/ Dirk Aufenvenne Vereinsmeister im Doppel.

von links Katharina und Stefanie Botschen, Inga Peters, Vera Maiß

Viel Spaß bei bestem Wetter hatten die Teilnehmer des Doppelturniers auch nach Spielende.

Die Ergebnisse im Einzelnen:


TENNIS: Ergebnisse Vereinsmeisterschaften Mixed (2017)

Am vergangenen Wochenende wurde die Freiluftsaison der Tennisabteilung Eintracht Emmerich beendet. Nach zwei Turnierwochen, in denen das Wetter leider nicht immer mitgespielt hat, wurden die Halbfinal- und Finalspiele im Mixed ausgetragen. Insgesamt 13 Paarungen aller Altersklassen waren ursprünglich angetreten, um in zwei Gruppen den Titel auszuspielen. Leider gab es verletzungs- und krankheitsbedingt den ein oder anderen Ausfall; trotz allem waren alle Akteure mit großer Begeisterung dabei.

Der Reiz in diesem Jahr lag insbesondere in der Zusammenlegung aller Altersklassen aus dem Meden- und Hobbybereich. Durch diese Konstellation gab es eine Reihe von spannenden und abwechslungsreichen Spielen mit dem krönenden Abschluss der Finalspiele am letzten Sonntag. Im Spiel um Platz 3 setzten sich Marion und Reiner Krieger mit 6:2/ 6:4 gegen Edith Timmer und Elmar Kaufhold durch. In einem technisch hochwertigem Finale gewannen Maren Reith (Damen offene Klasse) und Simon Terhorst (Herren 30) mit einem in der Höhe zu deutlichen Ergebnis von 6:2 / 6:2 gegen Kirsten Schulz (Damen 50) und Dirk Aufenvenne (Herren 40).

von links Kerstin Schulz, Dirk Aufenvenne, Maren Reith, Simon Terhorst

von links Reiner und Marion Krieger, Edith Timmer, Elmar Kaufhold

Die Ergebnisse im Einzelnen:


Tennis-Vereinsmeister 2015

Herren offen Einzel

1. Simon Terhorst

2. Martin Heiting

3. Boris Kortboyer

Herren 40 Einzel

1. Dirk Aufenvenne

2. Martin Thesing

3. Ralf Peters

Herren Hobby Einzel

1. Roman Capek

2. Udo Cybulski

2. Andreas Moschink

Damen Doppel offene Klasse

1. Maria Frevel/ Bianca Weitjes

2. Stefanie und Katharina Botschen

3. Janike Vennemann/ Judith Bisselik

Damen Doppel Hobby

1. Heidi Cybulski/ Dorothe Scholten-Reimann

2. Angela Wehren/ Eva-Maria Terbeck-Banser

3. Beatrix Abbing/ Astrid Wanders

Mixed 40

1. Helga Thesing/ Martin Thesing

2. Marion und Reiner Krieger

3. Lydia Gerritzen/ Ralf Peters

Mixed Hobby

1. Vera und Tobias Maiß

2. Werner und Dorothe Scholten

3. Heidi und Udo Cybulski

Herren Doppel offene Klasse

1. Simon Terhorst/ Reiner Krieger

2. Andre Voller/ Boris Kortboyer

3. Heiner Rupperath/ Raoul Schwarz

Herren Doppel Hobby

1. Udo Cybulski/ Hardy Hasche

2. Andreas Modschink/ Roman Capek

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten.


Tennis-Vereinsmeister 2012

Herren Einzel offene Klasse

1. Florian Bovie

2. Simon Terhorst

3. Martin Thesing

Herren Einzel Hobby

1. Thorsten Grau

2. Udo Cybulski

3. Detelf Sußek

Damen Doppel offene Klasse

1. Maren Bolder / Lydia Gerritzen

2. Judith Bisselik / Kirsten Roosendahl

3. Sabine Seesing / Helga Thesing

Damen Doppel Hobby

1. Heidi Cybulski / Tanja Heiting

2. Anke Sander / Evi Meenen

3. Dorothee Scholten / Birgit Hülkenberg-Coman

Herren Doppel

1. Daniel Terhorst / Michael Botschen

2. Reiner Krieger / Klemens Langanke

3. Simon Terhorst / Christoph Heiting


Tennis-Vereinsmeister 2011

Die Tennisabteilung von Eintracht Emmerich 09/20 ermittelte ihre Vereinsmeister.

In den vergangenen Wochen fanden die Titelkämpfe um die Vereinsmeister würde in den Disziplinen
Einzel, Doppel und Mixed auf der Platzanlage am Borgheeser Weg statt.
Im Einzel der Damen siegte Corina Schugt vor Helga Thesing und Marita Boer. Bei den Herrenin der
offenen Klasse setzte sich Daniel Terhorst vor seinem Bruder Simon Terhorst und dem Drittplazierten
Klemens Langanke durchBei den Herren im Bereich Hobby wurde Udo Cybulski Vereinsmeister vor Bernd Schugt und Wolfgang Boer.

Im Doppel Damen offene Klasse siegten Bianca Weitjes/ Maria Frevel vor den Zweiten Ann-Christin
Vennemann/ Brigitta Jansen und vor Judith Bisselik/ Anne Wachau.
Bei den Herren offene Klasse sicherte sich die Paarung Florian Bovie/ Hans-Georg Terhorst den Titel.
Zweite wurden Herbert Weitjes/ Peter Evers vor den Dritten Simon Terhorst/ Rainer Thebes.
Bei den Damen Hobby siegten Franziska de Moll/ Birgit Sußek vor Marita Boer/ Heidi Cybulski und
Birgit Brüschke/ Mona Kaiser.

Bei der Klasse der Herren Hobby konnten sich Michael Baumgärtner/ Michael Botschen den Vereins-
meistertitel sichern. Zweite wurden hier Wolfgang Boer/ Thorsten Grau vor Bernd Schugt an der Seite von
Udo Cybulski.

Im Mixed der offenen Klasse siegte die Paarung Judith Bisselik/ Daniel Terhorst. Der zweite Platz ging an
Ann-Christin Vennemann/ Florian Bovie. Der dritte Platz ging an Maren Bolder/ Simon Terhorst.
Im Bereich KLasse 40/50 konnten sich Kerstin Schulz/ Peter Evers durchsetzen vor den Zweiten
Helga Thesing/ Martin Thesing und vor Martina Deginnis/ Thomas Deginnis.
Im Hobby-Mixed wurden Marita Boer/ Wolfgang Boer Vereinsmeister. Die weiteren Plätze gingen an
Heidi Cybulski/ Udo Cybulski vor Birgit Sußek/ Werner Scholten.


Tennis-Vereinsmeister 2010

Nun sind alle Vereinsmeister der Eintracht Emmerich Tennisabteilung ermittelt. Die Sieger wurden in insgesamt 126 Partien ausgespielt. Die Ergebnisse sehen im Einzelnen wie folgt aus. In der offenen Klasse der Damen siegte im Einzel Bianca Weitjes vor Carina Unkrig und Maria Frevel. In der offenen Klasse der Herren konnte sich Florian Bovie vor Simon Terhorst und Klemens Langanke behaupten.

Bei den Doppelmeisterschaften setzte sich in der offenen Klasse der Damen die Paarung Maria Frevel/ Bianca Weitjes durch. Auf den weiteren Plätzen landeten Janike Vennemann/ Judith Bisselik vor Carina Unkrig/ Inga Bolder.

Vereinsmeister in der offenen Klasse Herren wurden Daniel Terhorst/ Martin Thesing. Den zweiten Platz belegten Florian Bovie/ Ralf Peters vor Simon Terhorst/ Klemens Langanke.

Bei den Damen Hobby belegten Ruth Wagner und Ingeborg Baumgärtner den ersten Platz. Auf den weiteren Podestplätzen folgten Mona Kaiser/ Franziska de Moll und als dritte Marita Boer/ Heidi Cybulski.

Bei den Mixed – Vereinsmeisterschaften setzten sich in der offenen Klasse Maria Frevel an der Seite von Florian Bovie durch. Sie gewannen ihre Partie in einem hochklassigen Match im Tie-Break des dritten Satzes mit 13:11 gegen die Paarung Judith Bisselik/ Daniel Terhorst. Den dritten Rang belegten Maren Bolder/ Simon Terhorst.

Die Sieger im Mixed 40 wurden Kerstin Schulz und Peter Evers. Zweite wurde die Paarung Helga Thesing/ Martin Thesing. Den dritten Platz belegte Iris Heisterkamp an der Seite von Herbert Weitjes.

Im Mixed 50 konnten sich Carla Nienhaus/ Rainer Thebes als Sieger behaupten. Auf die weiteren Plätze kamen Anne Wachau/ Horst Evers vor Ingeborg Baumgärtner/ Andreas Keunen.

Vereinsmeiser im Mixed Hobby 45 wurden Hannelore Frücht und H. J. Frücht. Auf die Plätze zwei und drei kamen die Paarungen Mona Kaiser/ Karl-Heinz Becker und Michael Baumgärtner/ Petra Diekman.

Zum Ende der diesjährigen Vereinsmeisterschaften fand die traditionelle Jahresabschlussfeier im Vereinsheim am Borgheeser Weg statt. Dabei wurden alle Sieger geehrt und erhielten Preise und Auszeichnungen. Es war wie in jedem Jahr ein gelungenes und tolles Fest, welches bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

Mit sportlichem Gruß,

Chistoph Heiting


Tennis-Vereinsmeister 2009

Herren Doppel Hobby 45

1. Michael Botschen / Michael Baumgärtner
2. Peter Hooymann / Helmut Heggenberger
3. Rolf  Diekman / Bernd Schugt
Doppel Herren 40

1. Frank v. Bebber / Peter Evers
2. Martin Thesing / Johannes Coman
3. Clemens Langanke / Ralf Peters

Doppel Damen 40

1. Corina Schugt / Anne Wachau
2. Edeltraud. Welmans / Angelika Gerritz
3. Marion Peters / Helga Thesing

Doppel Damen offene Klasse

1. Maria Frevel / Bianca Weitjes
2. Judith Bisselik / Janike Vennemann
3. Ann Christin Vennemann / Maren Bolder

Mixed Hobby 45

1. Helga Evers / Rolf Diekman
2. Petra Diekman / Michael Baumgärtner
3. Mona Kaiser/ Karl Heinz Becker

Mixed 50

1. Ingeborg Baumgärtner / Andreas Keunen
2. Angelika Gerritz / Manfred Gerritz
3. Lydia Gerritsen / Horst Evers

Mixed 40

1. Kerstin Schulz / Peter Evers
2. Iris Heisterkamp / Herbert Weitjes
3. Marion Peters/ Clemens Langanke

Mixed offene Klasse

1. Judith Bisselik / Daniel Terhorst
2. Bianca Weitjes / Sven Weitjes
3. Maren Bolder / Florian Bovie

 


Tennis-Vereinsmeister 2008

In den letzten sechs Wochen trug die Tennisabteilung der Eintracht- Emmerich ihre Vereinsmeisterschaften im Einzel/Doppel und Mixed aus.
Insgesamt hatten sich 108 Teilnehmer in verschiedenen Konkurrenzen gemeldet.
Im Rahmen des Saisonabschlussfestes wurden am Samstag 27.09.08 die  Sieger und Platzierten durch die Sportwarte Winfried Senft und Herbert Weitjes geehrt. Im Anschluss an die Siegerehrung konnten sich Birgit Brüschke, Martin Schwarz sowie Sybille Roosendahl über die bei der Verlosung zur Verfügung gestellten Preise freuen. Zum Gelingen des Festes trug Bernd Schugt mit einem extra für diesen Abend ausgedachten Vortrag sowie mit musikalischen Parodien bei.
Danach wurde bei Essen, Getränken und Musik bis in die Morgenstunden die Sommersaison beendet.

Einzel

Damen Hobby:
1. Margret Tetsch
2. Hannelore Frücht
3. Franziska de Moll

Herren:
1. Florian Bovie
2. Dirk Weitjes
3. Simon Terhorst

Herren 40:
1. Peter Evers
2. Bernd Kaus
3. Ferdinand Fransen

Herren 50 :
1. Andreas Keunen
2. Herbert Weitjes
3. Manfred Gerritz

Herren Hobby:
1. Herbert Kaiser
2. Udo Cybulski
3. Helmut Heggenberger

Doppel

Damen:
1. Maria Frevel/Bianca Weitjes
2. Judith Bisselik/Maren Bolder
3. Inga Bolder/Carina Unkrig

Damen 40:
1. Brigitta Jansen/Kerstin Schulz
2. Corinna Schugt/Lydia Gerritsen
3. Iris Heisterkamp/Nadja Evers

Damen Hobby:
1. Brigitte Wunder/Franziska de Moll
2. Margret Tetsch/Emma Tetsch
3. Heidi Cybulski/Mona Kaiser

Herren:
1. Florian Bovie/Dirk Weitjes
2. Daniel Terhorst/Simon Terhorst
3. Thomas Deginnis/Christian Deginnis

Herren 40 :
1. Frank van Bebber/Peter Evers
2. Rainer Thebes/Johannes Coman
3. Ferdinand Fransen/Martin Thesing

Herren 50:
1. Manfred Gerritz/Winfried Senft
2. Herbert Weitjes/Günter Jansen
3. Andreas Keunen/Gregor Meenen

Herren Hobby:
1. Rolf Diekmann/Günter Westermann
2. Michael Botschen/Michael Baumgärtner
3. Helmut Heggenberger/Peter Hooymann

Mixed

Mixed offene Klasse :
1. Judith Bisselik/Daniel Terhorst
2. Brigitta Jansen/Günter Jansen
3. Helga Thesing/Martin Thesing

Mixed 50
1. Ute Senft/Winfried Senft
2. Lydia Gerritsen/Günter Westermann
3. Edith Timmer/Elmar Kaufhold

Mixed Hobby:
1. Annemarie Westermann/Michael Baumgärtner
2. Margret Tetsch/Herbert Kaiser
3. Heidi Cybulski/Udo Cybulski

Für die gute Organisation und Durchführung danken wir allen Helfern ganz herzlich.
Wie zu sehen war, haben unsere Vereinsmeisterschaften doch einen recht großen Stellenwert in der Tennissaison.
Das zeigt auch die große Zahl an Zuschauern, die unsere Anlage besuchen und sehen,
dass in unserem Verein der sportliche Ergeiz und die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.


Tennis-Vereinsmeister 2007

Einzel

Damen offene KL
1. Janike Vennemann
2. Ann  Christine Vennemann
3. Jenny Jansen

Damen 40
1. Ute Senft
2. Hetty Schwarz
3. Anne Wachau

Damen Hobby 45
1. Hannelore Frücht
2. Brigitte Wunder
3. Franziska de Moll

Herren offen/40/50
1. Florian Bovie
2. Frank van Bebber
3. Winfried Senft

Herren Hobby 45
1. Ralf Peters
2. Udo Cybulski
3. Herbert Kaiser

 

Doppel

Damen offene KL
1. Frevel  / Weitjes
2. Bisselik / Bolder
3. Botschen / Krüger

Damen 40
1. Evers / Heisterkamp
2. Gerritz / Timmer
3. Hülkenberg / Thesing

Damen Hobby offene KL
1. Wagner / Klappe-Petric
2. Wunder / Tetsch
3. de Moll / Cybulski

Doppel

Damen Hobby 45
1.    Westermann / Gerritsen
2.    Baumgärtner / Evers
3.    Lietdke / Senft

Herren offene KL
1.    Terhorst / Terhorst
2.    Evers / van Bebber
3.    Coman / Thebes

Herren 50
1.    Keunen / Terhorst
2.    Kaufhold / Senft
3.    Schulz / Weitjes

Herren Hobby 45
1. Diekmann / Westermann
2. Baumgärtner / Botschen
3. Cybulski / Klappe

 

Mixed

Hobby offene KL
1. Margarete Tetsch / Hans Christant
2. Annemarie Westermann / Michael Baumgärtner
3. Hannelore Frücht / Hajo Frücht

offene Klasse
1.     Judith Bisselik / Daniel Terhorst
2.     Bianca Weitjes / Herbert Weitjes
3.     Maren Bolder / Simon Terhorst

50 +
1.     Ute Senft / Winfried Senft
2.     Ingeborg Baumgärtner / A. Keunen
3.     Angelika Gerritz/Manfred Gerritz


Tennis-Vereinsmeister 2003

Einzel Damen
1. Janike Vennemann
2. Ann-Christin Vennemann
3. Julia Kanthak

Einzel Damen 30
1. Corina Schugt
2. Helga Plitz
3. Karla Nienhaus

Einzel Damen 40/50
1. Brigitta Jansen
2. Edeltraud Welmans
3. Angelika Gerritz

Einzel Damen offene Klasse
1. Yvonne Schulz
2. Anne Wachau
3. Katja Plessa

Einzel Herren offene Klasse
1. Simon Terhorst
2. Maik Schugt
3. Markus Plessa

Einzel Herren 30/40
1. Roger Weingarten
2. Peter Evers
3. Hans-Georg Terhorst

Einzel Herren 50
1. Herbert Weitjes
2. Andreas Keunen
3. Manfred Gerritz

Einzel Herren Hobby offene Klasse
1. Siegfried Plitz
2. Maik Kapelle
3. Michael Cojanitz

Einzel Herren Hobby 45
1. Horst Evers
2. Ewald Hessbrüggen
3. Bernd Schugt
Damen Doppel offene Klasse
1. Ann-Christin Vennemann/Maria Frevel
2. Janike Vennemann/Maren Bolder
3. Helga Plitz/Nadja Evers

Damen Doppel 30/40/50
1. Brigitta Jansen/Petra Diekmann
2. Edith Timmer/Wilma Bisselik
3. Edeltraud Welmans/Helga Evers

Damen Hobby Doppel Offene Klasse
1 .Susanne Hülkenberg/Helga Thesing
2. Katja Plessa/Manuela Thijssen
3. Dagmar Schulz/Yvonne Schulz

Herren Doppel offene Klasse
1. Simon Terhorst/Tobias Plankermann
2. Roger Weingarten/Johannes Coman
3. Peter Evers/Jörg Rosenboom

Herren Doppel 50
1. Manfred Liedtke/Andreas Keunen
2. Winfried Peelen/Werner Vennemann

Herren Doppel Hobby offene Klasse
1. Siggi Plitz/Frank Faust
2. Laurenz Baers/Herbert Kaiser
3. Udo Cybulski/Helmut Emmrich

Herren Doppel Hobby 45
1. Horst Evers/Michael Baumgärtner
2. Heinz Bisselik/Rolf Diekman
3. Ewald Hessbrüggen/Edmund Petry

Mixed offene Klasse
1. Kerstin Schulz/Peter Evers
2. Bianca Weitjes/Herbert Weitjes
3. Julia Kanthak/Simon Terhorst

Mixed 40
1. Corina Schugt/Hans-G.Terhorst
2. Brigitta Jansen/Peter Hooymann
3. Iris Heisterkamp/Günter Jansen

Mixed 50
1. Edeltraud Welmans/Günter Westermann
2. Inge Baumgärtner/Andreas Keunen
3. Edith Timmer/Manfred Gerritz

Mixed Hobby offene Klasse

1. Yvonne Schulz/Maik Kapelle
2. Helga Plitz/Siggi Plitz
3. Helga Thesing/Martin Thesing

Mixed Hobby 45
1. Lydia Gerritsen/Horst Evers
2. Anne Wachau/Edmund Petry
3. Wilma Bisselik/Michael Baumgärtner

 


Die 1. Tennis-Vereinsmeister 1989

IMG-20161128-WA0001

IMG-20161128-WA0004

Die Siegerehrung des 1. Abschlußfestes der Tennisabteilung fand 1989 im Unteroffiziersheim der Moritz-von-Nassau-Kaserne in Emmerich statt.

IMG-20161128-WA0000