Jugendwartbericht Saison 2016 -2017

Bericht des Schüler- und Jugendwartes der Badmintonabteilung von Eintracht Emmerich für die Saison 2016-2017

Für den Spielbetrieb der Saison 2016/2017 wurde dem Badminton-Verband eine Mini-Mannschaft gemeldet.

Nach 7 Spielen in der Hinrunde liegt die Mannschaft zur Zeit auf Platz 5.

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften, die durch den BSC ausgerichtet wurden, waren wir wieder erfolgreich und haben von 9 Gruppenspielen, 7 erste Plätze belegt.

Das Training wird weiterhin von den Trainern Udo Kremer, Sandra Hermans, Katharina Diks und Anna Wankum durchgeführt.

Nachdem das Training wieder in der Hansahalle stattfindet, werden die Trainingszeiten wieder gut besucht und wir haben einige Neuanmeldungen im Schülerbereich zu verzeichnen.

In diesem Jahr wurden neue Trikots für die Schüler und Jugend bestellt, damit kommen wir den Wünschen der Kinder und Eltern entgegen, um sich nach aussen zu präsentieren.
Dabei konnten wir einen Sponsoren (Elektro Bednarz) gewinnen und die Bestellung zügig aufgeben.

Die diesjährige Weihnachtsfeier für die Kleinen wird wieder in der Turnhalle stattfinden.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Kollegen, Helfern, sowie Betreuern für Ihre Mithilfe recht herzlich bedanken.

Sandra Hermans
Jugendwart und C-Trainerin