Jugendwartbericht Saison 2009 – 2010

Bericht des Schüler- und Jugendwartes der Badmintonabteilung von Eintracht Emmerich für
die Saison 2009/2010

Unsere Badmintonabteilung ist im Schüler- und Jugendbereich mit ca. 90 Kindern aktiv.
In verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen werden die Schüler-, Jugend- und Mannschaftsspieler trainiert.

Das Training wird von den beiden Trainern Udo Kremer und Sandra Hermans, sowie Übungsleiterin Anna Wankum in zwei Sporthallen durchgeführt.

Zwei unserer Kinder trainieren zusätzlich in den Kadern Mülheim und Wesel.

Für den Spielbetrieb der Saison 2009/2010 wurden dem Badmintonverband jeweils eine Mini-, Schüler- und Jugendmannschaft gemeldet.

Unsere Mini-Mannschaft belegte zum wiederholten Mal den 1. Platz und wurde Tabellenmeister.
Die Schüler belegten in der Kreisklasse den 4. Platz und die Jugend in der Kreisliga den 6. Platz.

Die Saison wurde mit einem Schwimmausflug zum Center-Park in den Niederlanden abgeschlossen.

Weiterhin nahmen die Kinder an verschiedenen Turnieren teil, wie z. B. Teenie –Turnier in Wesel,
Maikäfer Turnier-, Minimannschaftspokal in Mülheim, Turnier in Duisburg-Rheinhausen, Herner Kids-Cup.
Bei allen Turnieren belegten sie dabei mehrere erste-, sowie vordere Platzierungen in verschiedenen Altersgruppen.

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften, die durch den BSC ausgerichtet wurden, waren unsere Kinder mit vielen vorderen Plätzen erfolgreich und wir konnten mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Kollegen, Helfern, sowie Betreuern für Ihre Mithilfe recht herzlich bedanken.

Sandra Hermans
Jugendwart und C-Trainerin