Mitglieder der Eintracht als Zuschauer beim Eishockey Bundesliga Spiel Düsseldorf-Köln 09.03.2012

Ein spannendes Spiel erlebten einige Mitglieder der Badminton Abteilung im ISS Dome in Düsseldorf.

DSCN0174
Ein Leckerbissen erwartet die Eishockey-Fans am letzten Wochenende der Hauptrunde mit dem immer heißen Rhein-Derby zwischen Düsseldorf und Köln. Viel mehr Bedeutung als die Vormachtstellung am Rhein hat aber die Qualifikation für die Play-Offs. Während die DEG bereits sicher für die Pre-Play-Offs, also den Vorausscheidungs-Wettbewerb zwischen den Plätzen 7-10, qualifiziert ist, steht Köln mit 74 Punkten gerade auf dem so wichtigen 10.Rang. (Quelle wettbasis.com)
Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister Kölner Haie hat seinen beeindruckenden Schlussspurt im Derby bei der Düsseldorfer EG gekrönt. Die Haie sicherten sich mit dem 3:0 (1:0, 2:0, 0:0)-Erfolg beim rheinischen Erzrivalen einen Spieltag vor Schluss das Ticket für die Pre-Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL). (Quelle: Focus online)

Für viele war es das erste Eishockey-Spiel, welches sie live sehen konnten. Daher gab es im Anschluss viel zu erzählen. Der Abend endete gemütlich bei einem guten Essen und einem Gläschen Bier, bevor die Heimreise angetreten wurde.